ABOUT PHILIPP BENDER

Ein lässiger Style, eine kraftvolle, warme Stimme und stets ein freches Grinsen im Gesicht – ganz klar, er ist der neue Shootingstar am Schlagerhimmel. Doch wer steckt hinter dem jungen Mann aus Wissen, der gerade die Herzen aller Schlagerfans im Sturm erobert? Bühne frei für Philipp Bender!   

Ein lässiger Style, eine kraftvolle, warme Stimme und stets ein freches Grinsen im Gesicht – ganz klar, er ist der neue Shootingstar am Schlagerhimmel. Doch wer steckt hinter dem jungen Mann aus Wissen, der gerade die Herzen aller Schlagerfans im Sturm erobert? Bühne frei für Philipp Bender!                             

Die Liebe zur Musik ist bei Philipp Bender schon von klein auf fest verwurzelt. Seine ersten musikalischen Schritte beging der junge Musiker noch im Teenageralter und brachte mit seiner Karnevalsband die Hallen zum Beben. Doch schon bald wollte Philipp mehr. Er legte den Fokus auf den deutschen Schlager, wollte authentisch und echt sein. So schnappte er sich seine Gitarre, enterte die Bühne als Solokünstler und legte so den nächsten Meilenstein für seine Karriere. Der erste große Durchbruch ließ nicht lange auf sich warten. Mit seiner Interpretation des Songs „Komm und bedien dich bei mir“ von Peter Alexander in der großen Freitagabend-Show „ALL TOGETHER NOW“ auf Sat.1 bewies der damals 22-jährige im vergangenen Jahr, dass er die Musik mit jeder Faser seines Körpers lebt und auf die große Showbühne gehört. Er versetzte sowohl die Jury als auch das Publikum in helle Begeisterung und überzeugte auf ganzer Linie souverän mit seiner Stimme und seinem Charme.

Die daraufhin veröffentlichte Single „Wir sind Rock ‘n Roll“ katapultierte Philipp Bender kurzerhand und über mehr als 12 Wochen in Folge ab in die AirPlay-Charts. Mit seinen weiteren Songs wie der Neuauflage des Hits „Das ist, weil ich dich liebe (Sarà perché ti amo)“ – gemeinsam mit Christina May und DJ Daniel Hahn – oder der Single „Neuer Morgen, neues Leben“ zeigt der talentierte Newcomer mehr als erfolgreich, wie facettenreich er sein kann und stürmte die Radiohitparaden mit tollen Platzierungen.


Ob rockiger Schlagersound, Partyfeeling, moderner Italo-Schlager oder auch weiterhin die Karnevalsszene, der Philipp stets treu geblieben ist – der smarte Sänger überzeugt durch seine Positivität, seine Ausgelassenheit, sein musikalisches Können und schafft es immer wieder mühelos, sein Publikum innerhalb kürzester Zeit mitzureißen. So arbeitet Philipp Bender an einer außergewöhnlichen Erfolgsstory, die gerade erst ihren Anfang genommen hat und in der sicher noch viele aufregende Kapitel auf den jungen Künstler warten.