Aktuelles

Philipp Bender mit „Wir sind Rock‘ N Roll“

Endlich ist sie wieder da: Die Konzert- und Festivalsaison. Endlich wieder gemeinsam feiern, Spaß haben und die Freiheit spüren. Wie sagt man so schön? Let`s rock! Und wie wunderbar man dieses Gefühl mit deutschem Schlager verbinden kann, das zeigt uns Philipp Bender. Also Bühne frei für seine neue Single „Wir sind Rock ’n Roll“.

„Du bist Musik, mein Lieblingslied“, mit diesen schwärmerischen Worten beginnt der neue Song von Philipp Bender. Doch wer jetzt eine romantische Liebesballade erwartet, der wird schnell eines Besseren belehrt. Denn bereits in den nächsten Momenten setzen drängende Beats ein und wandeln die soften Klänge in ein mitreißendes, musikalisches Feuerwerk voller Energie. Und genau dafür steht der Schlagernewcomer. „Freiheit, das Gefühl, sich von nichts und niemandem unterkriegen zu lassen, nicht an Morgen zu denken und einfach den Augenblick zu genießen. Genau das will ich mit meiner neuen Single transportieren,“ so der junge Künstler. „Mich fasziniert der Gedanke, ein Weltenbummler zu sein, der einfach raus geht, den Moment so annimmt wie er ist, nichts daran ändern will und einfach das Leben feiert.“ Und wie könnte man dieses Feeling deutlicher und authentischer symbolisieren als mit dem Lebensstil des Rock ’n Roll?

Auch optisch verkörpert das 22jährige Musiktalent den Titel mit jeder Faser seines Körpers. Mit einem lässigen Zwinkern, einem verschmitzten Lächeln auf den Lippen und einem Hauch von Bruce Springsteen macht Philipp seinem Song alle Ehre. Musikalisch inspiriert von seinen Livekonzerten verzichtet er dabei auf unnötiges Drama, sondern setzt geradeheraus auf klassische Leichtigkeit, seine klare Stimme und einen modernen, rockigen Schlagersound. Genau diese Mischung macht „Wir sind Rock ’n Roll“ so besonders. Die ersten großen Schritte in die Musikwelt machte Philipp Bender in der diesjährigen Staffel der Sat1-Show „ALL TOGETHER NOW“, wo er Publikum und Jury in Begeisterung versetzte. Nun legt der Newcomer noch einen drauf und liefert uns, produziert von Dirk Fiebich und erstmals in Zusammenarbeit mit seinem neuen Label VIA Music, mit „Wir sind Rock ’n Roll“ den passenden Soundtrack für jede Spätsommerparty.

Und eines ist sicher, von diesem jungen Mann werden wir noch eine Menge hören. Schließlich träumen wir doch alle davon, ein bisschen Rock ’n Roll zu sein.

Tags :
NEUE MUSIK,PHILIPP BENDER,VIA Music

Teilen auf :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert